Regula Tschanz-Haas

  • Gründerin der Agilityschule "Regula’s SkillyDogs, Work-Fun-Success"
  • Präsidentin des Agility Team SkillyDogs Limmattal
  • Mitautorin des Buches "Agility vom Junghund zur Leistungsklasse"

Agility - Trainerin seit 1992, seit Anfang 2006 selbständig

Richterin seit Mai 2000 (Status International) mit Richtereinsätzen in der Schweiz sowie in Dänemark, Italien und Spanien.

Erfolgreiche Trainerin des Swiss-Agility-Teams von 2002 bis 2005 sowie Aushilfsweise 2008

7 Border Collies und 2 Shelties gehören zu meiner Hundefamilie.

Giro (1994) und Kylie-Kiss (1999) sind vom Agility pensioniert.

Aktiv Agility machen Fire (2003), Sheltie Dale (2002), Jumaana (2004), Soraya (2006). Im Aufbau sind Titch, Sheltie Ruby beide (2007) sowie der jüngste Jonah (9Mt.). Fire, Dale und Jumaana laufen in A3, Dale gewann mit seinem Team an der WM in Basel 2006 den Vizeweltmeistertitel, Fire war in Hamar 2007 mit im Team, Soraya A2 (es fehlt noch eine Platzierung für die A3), Titch und Ruby in A1. Jonah hat gerade mit seinem Aufbau begonnen.

"Trainieren und starten mit meinen Hunden macht mir enorm Spass. Auch das Richten bereitet mir viel Freude. Die schönste Arbeit ist das Ausbilden von Hunden und Hundeführern. Meine Stärken sind viel Geduld und die Fähigkeit individuell auf jeden Hund und Hundeführer ein zu gehen und somit die spezifischen Fähigkeiten eines jeden Teams zu fördern.

Um auf dem neusten Stand zu bleiben, besuche ich regelmässig Seminare von verschiedenen Trainern im In- und Ausland."