Rolli Schlitz

44 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Kindern

Es ist sicherlich mein sportlicher Ehrgeiz der mich vor mehr als 10 Jahren zum Agility gebracht hat. Heute ist es die Freude die ich empfinde wenn ich mich sportlich mit meinen Hunden beschäftige die mich immer wieder auf ein Neues fasziniert und mich bei der Stange hält.

Meine Anfänge im Agilitysport habe ich mit meiner Schapendoeshündin Will'o (13 J) gemacht. Anschliessend lernte ich mit Page (8 J), meiner Berger des Pyrénées Dame, was es heisst bei den "KLEINEN" zu laufen und dieses Jahr habe ich Naish (7 J), den Border Collie von Nancy, zur WM gebracht.

5 Jahre als internationaler Richter, 5 Jahre als Teamchef der luxemburger WM Mannschaft, 4 WM Teilnahmen und etliche Seminare bei bekannten Trainern haben es mir erlaubt eine breitgefächerte Sicht und ein ausgedehntes Verständnis der immer noch andauernden Entwicklung des Agility's zu erlangen. Dazu gesinnt sich mein persönlicher Lernprozess den ich als Trainer durchlebt habe.

In meinen Seminaren helfe ich den Teilnehmern, basierend auf ihrem Können, Lösungen zu finden Parcours zu bewältigen und herauszufinden in welche Techniken sie investieren können um zu einem kompletteren Team zu werden.

Hierzu basiere ich mich einerseits auf Grundkenntnisse in Bezug auf Lauflinien, Laufrythmus und Arbeitsradius, sowie verschiedener von Spitzenteams angewandten Führtechniken.

Grundvorraussetzung zur Teilnahme am Seminar ist dass man gerne Spass hat!

Agility is fun .... ja aber meiner Meinung nach trifft eher zu

Agility ist das was man daraus macht.